CityGrün GmbH
Leipziger Straße28
04509 Delitzsch
Geschäftsführer:Christian Boxberger
Telefon:034202 355130
Telefax:034202 355132
E-Mailinfo@citygruen-gmbh.de


Unser Wetter





Benutzer: 
Passwort: 

Aktuelles

Wir sind Ausbildungsbetrieb

Artikel vom: 2014-01-21

Seit Herbst 2013 sind wir als qualifizierter Ausbildungsbetrieb zugelassen und können interessierte Schulabgänger zum Facharbeiter ausbilden. Bei Erreichen des Ausbildungszieles sind die erfolgreichen Absolventen der dreijährigen Ausbildung berechtigt, die Berufsbezeichnung Gärtner der Fachrichtung Garten- Landschafts- und Sportplatzbau zu führen. Dieser Beruf bietet hervorragende Perspektiven für alle, die einen abwechslungsreichen, naturverbundenen Arbeitsplatz in der freien Landschaft suchen, Freude an handwerklichen Tätigkeiten haben und praxisnah die Naturwissenschaften anwenden wollen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen.

Weihnachtsfeier

Artikel vom: 2013-12-30

Wie jedes Jahr ließen wir das „alte“ Jahr mit einer Abschlussfeier in gemütlicher Runde ausklingen.
Während wir im vergangenen Jahr unsere Kochkünste beim gemeinsamen Zubereiten eines 3- Gänge- Menüs in der Spickendorfer Bauernschänke unter Beweis stellen konnten, hieß es dieses Jahr beim Bowling die sportlichen Fähigkeiten zu testen. Anschließend konnten wir uns am reichhaltigen Buffet stärken und es wurde manch lustige Begebenheit aus dem vergangenen, arbeitsreichen Jahr zum Besten gegeben.

Leipzig- Wiederitzsch, Grund- und Mittelschule

Artikel vom: 2013-12-27

Die 28. Grund- und Mittelschule in Leipzig Wiederitzsch wird seit 2010 grundhaft saniert, Ende 2013 bekamen wir den Auftrag, den zweiten Bauabschnitt der Außenanlage herzustellen. Errichtet werden bis Mai 2014 ein neuer kombinierter Ballsportplatz mit Fußball- , Basketball- und Volleyballanlagen auf elastischem Kunststoffboden und eine Kletternetzlandschaft der Berliner Seilfabrik . Bis zum Jahreswechsel wurden Entwässerungsarbeiten, Erdarbeiten, Einfassungen gesetzt und Pflanzarbeiten durchgeführt. Dafür musste als vorbereitende Maßnahme eine vorhandene Blockbohlenhütte mit 15 m² Grundfläche mit Hilfe eines Schwerlastkranes umgesetzt werden. Das Auftragsvolumen umfasst 170.000 €, davon wurden bisher 50.000 € verbaut.

Herbstzeit ist Pflanzzeit

Artikel vom: 2013-10-26

Sind die Grünflächenpflegearbeiten abgeschlossen, geht es nahtlos in die Pflanzsaison über. Diesen Herbst hatten wir mehrere Spielplätze und Schulhöfe im Leipziger Stadtgebiet zu begrünen, aber auch Bäume in Halle, Bitterfeld und Grimma zu pflanzen.

Leipzig, Gustav- Hertz- Gymnasium/ BSZ1

Artikel vom: 2013-10-08

Das Schulgelände des Gustav- Hertz- Gymnasiums in Leipzig in Einheit mit der Außenstelle des beruflichen Schulzentrums1 in Leipzig war bisher ungesichert und für jedermann ständig zugänglich. Die Stadt Leipzig beauftragte uns mit der Errichtung einer Zaunanlage mit zwei Zufahrtstoren und zwei Eingangstüren im bestehenden Gelände. Als Ausstattungsgegenstände wurden zwei Briefkastenstelen mit vorbereiteter Klingelanlage montiert und eine neue Pflanzfläche mit drei Hochstämmen hergestellt.

Halle, Brunos Warte

Artikel vom: 2013-09-24

Von einer schweizerischen Gesellschaft erhielten wir den Auftrag, ein Klinkergebäude nebst Anbau in der Straße „Brunos Warte“ von Efeubewuchs zu befreien. Mit Hilfe einer Hebebühne konnten wir den fast 8 m hoch gewachsenen Efeu von den Hauswänden entfernen.

Halle, Herstellen von Freianlagen für hallesche Wohnungsgenossenschaften

Artikel vom: 2013-09-18

Dieses Jahr erhielten wir von verschiedenen Wohnungsgenossenschaften Aufträge zur Verbesserung des Wohnumfeldes. So sanierten wir für die HWG in der Merseburger Straße die bestehenden Außenanlagen, pflasterten Zugänge zu den Hauseingängen, legten neue Rasenflächen an und ergänzten eine bestehende Hecke. Im Neukirchner Weg setzen wir Rasenkantensteine und stellten Vegetationsflächen her. Für die GWG waren wir in Halle-Neustadt ebenso tätig. Für die zu liefernden Müllcontainerschränke mussten Betonpflasterflächen hergestellt werden.

Spielplätze in Leipzig

Artikel vom: 2013-09-05

Die Stadt Leipzig verfügt über 300 Spielplätze im Stadtgebiet. Diese müssen ständig unterhalten, jedoch oft auch mit neuen Spielgeräten und Ausstattungsgegenständen ergänzt werden. So sanierten wir im Leipziger Stadtgebiet Schleußig den Waldspielplatz „Die Nonne“. Bestehende, defekte Spielgeräte wurden entfernt und neue Spielgeräte, zum Teil aus Robinienholz, aufgestellt.
Trotz der großen Anzahl der vorhandenen Spielplätze werden weiterhin auch neue geschaffen. So konnten wir zwei Aufträge für die Neuanlage von Spielflächen in den Ortsteilen Knautnaundorf und Hartmannsdorf akquirieren und ausführen.

Besuch der Internationalen Gartenschau in Hamburg

Artikel vom: 2013-08-30

In Anlehnung an einen Roman von Jules Vernes stand die IGS Hamburg unter dem Motto „In 80 Tagen um die Welt“.
Mit einem gemieteten Kleinbus ging es für alle Mitarbeiter am 23.08.2013 frühmorgens auf diese „Weltreise“. Bei sommerlichen Temperaturen konnten wir die verschiedenen Gartenwelten mit der Gartenschaubahn aus luftiger Höhe bestaunen und anschließend zu Fuß erobern.

Leipzig, Torgauer Straße, Feuerwache Nordost

Artikel vom: 2013-05-15

Kurzfristig erhielten wir von der Branddirektion der Stadt Leipzig einen Auftrag zur Herstellung einer Versickerungsrigole. Dafür mussten im Vorfeld ca. 400 m³ Boden ausgehoben und entsorgt werden. Für die Versickerung wurde eine Block- System der Fa. REHAU gewählt. Ca. 260 Rausikko- Boxen mit den dazugehörigen Frontgittern mussten sorgfältig übereinander gestapelt und eingepasst werden.

Leipzig, Berufsförderungswerk

Artikel vom: 2013-05-07

Im späten Frühjahr erhielten wir vom Berufsförderungswerk in Leipzig den Auftrag zur Sanierung der Außenanlagen des Hauses 2. Ein Los umfasste die Erneuerung der Entwässerungsleitungen und das Setzen und Anschließen von Schachtsystemen bis 4 m Tiefe. Im zweiten Los wurden drei Treppenanlagen in Betonfertigteilweise errichtet. Eine besondere Herausforderung war das Setzen von Winkelstützelementen bis 2,80 m Höhe auf engstem Raum. Wir bauten weiterhin ca. 480 m² Granitkleinsteinpflaster ein und legten einen rollstuhlgerechten Plattenweg aus Großformatplatten zum Haupteingang. Auch die Montage von diversen Ausstattungsgegenständen wie Fahrradanlehnbügeln, überdachten Fahrradabstellflächen und einer vollautomatischen versenkbaren Polleranlage gehörten zu unseren Aufgaben.

Mutzschen, Spielplatz

Artikel vom: 2013-05-03

Am 3. Mai 2013 konnten die Mutzschener Kinder einen neuen Spielplatz, geplant vom Landschaftsarchitekten Sven Reuter, in der Ringstraße in Beschlag nehmen. Zwei Kletterstrecken, aus Robinienholz von der Fa. Spielhäuser aus Taucha gefertigt, mit Spielturm, schwebenden Laufhölzern, Wackelbrücke, Netzen und Hangelparcours laden zum Spielen und Toben ein. Ein großes Liegenetz und Sitzbänke dienen der Entspannung und die neugepflanzten Bäume und Sträucher spenden im Sommer Schatten.

Grünflächenpflege von öffentlichen Anlagen, Gewerbeflächen und Privatgärten

Artikel vom: 2013-04-28

Eine fachlich richtige Pflege der neu errichteten oder bestehenden Vegetationsflächen trägt zur Wertsteigerung einer Immobilie bei und erhöht das Wohlbefinden der Menschen, die sich in dieser Umgebung aufhalten. Seit bestehen unserer Firma im Mai 2010 nimmt die Grünflächenpflege einen hohen Stellenwert bei uns ein.
So haben wir Jahrespflegeverträge mit der Stadt Naumburg für die öffentlichen Vegetationsflächen u.a. am Jägerdenkmal, in der Bahnhofstraße, im Wohngebiet Flemminger Weg, den Stadtgraben und verschiedene Spielplätze im Stadtgebiet. In Leipzig pflegen wir im Auftrag der IC Immobilien die gesamten Dachbegrünungen und Außenanlagen des Technischen Rathauses der Stadt Leipzig in der Prager Straße.
Die Grünflächenpflegearbeiten der Freiflächen, Dachbegrünungen und der Teichanlage der ehemaligen Bundesbank, dem heutigem Sitz des Jobcenters des Saalekreises, werden ebenfalls durch uns ausgeführt. Seit vielen Jahren führen wir bei unseren Privatkunden ab Anfang Februar Gehölzschnittarbeiten, wie Obstbaum- und Heckenschnitt, sowie komplette Gartenpflegearbeiten durch und geben gern Tipps und fachliche Hinweise zur Erhaltung ihrer grünen Oase.

Privatgärten in Halle, Leipzig, Delitzsch und Umgebung

Artikel vom: 2013-04-15

Im Winter erarbeiteten wir für mehrere Privatkunden Gestaltungsvorschläge und Angebote für Grundstückszufahrten, Dachbegrünungen, Einfriedungen und komplette Hausgärten. Doch durch den erneuten Wintereinbruch Mitte März konnten die ersten Privatgärten erst Ende März begonnen werden.

Brachwitz, Bau eines Spielplatzes

Artikel vom: 2013-03-10

Nach einem Entwurf des Landschaftsarchitekturbüros DÄRR entstand durch die Initiative des Brachwitzer Alpenvereins auf dem Platz der Jugend in der Ortsmitte von Brachwitz ein naturnaher Spielplatz. Verschiedene Spielgeräte laden zum Klettern, Schaukeln und Balancieren ein, auf einem Tastpfad kann man seine motorischen Sinne schärfen.

Leipzig- Wiederitzsch Martinshöhe und Modelwitz Eschenbreite

Artikel vom: 2013-03-04

Von den kommunalen Wasserwerken Leipzig erhielten wir Anfang des Jahres zwei Aufträge, die Regenrückhaltebecken in Wiederitzsch und Modelwitz von Schlamm und Schilf zu beräumen und zu entsorgen.

Winterdienst Januar

Artikel vom: 2013-03-03

Viel Kälte, Eis und Schnee brachte der Winter 2012/2013. Mit gut ausgerüsteter Technik konnten wir unsere drei Winterdienstobjekte in Halle und Delitzsch zur Zufriedenheit unserer Kunden von Schnee und Eisglätte beräumen.

Archiv

heutige Besucher: 1   Besucher gesamt: 19235